TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen für die ganz Kleinen (ab etwa 15 Monaten bis drei Jahre)

Sobald ich laufen kann ... bis zu meinem dritten Geburtstag kann ich mich, freitags von 17 - 18 Uhr in der Sporthalle Feudenheim, richtig austoben. Den Kullerberg runter … die Bank wieder hoch und zwischendurch eine Runde an den Ringen schaukeln ... das gefällt mir. Dann treffen wir uns alle gemeinsam und machen Kreisspiele, singen und tanzen. Inzwischen kann ich schon einige Lieder. Am besten ist, dass ein „Großer“ aus meiner Familie dabei sein kann. So kann mir nichts passieren, selbst wenn ich auf dem Trampolin übermütig werde. Ebenso lerne ich ganz nebenbei, dass ich nicht drängeln darf und auf andere Kinder achten sollte.

Macht Spaß!!! Komm doch auch mal vorbei!

Kontakt: elternkind@tsvbadenia.de

Kinderturnen für die drei- bis sechsjährigen Mädchen und Jungs - zurzeit können wir leider keine neuen Mitglieder aufnehmen - die Gruppe (und auch die Warteliste) sind voll!

Bewegung pur heißt es immer montags von 17:15 - 18:15 Uhr für die drei- bis sechsjährigen Jungs und Mädchen. Toben - Spielen - Klettern - Hüpfen - Purzeln - Schaukeln - Balancieren - Werfen und Fangen - also alles, was Spaß macht und zu einer gesunden und sportlichen Entwicklung beisteuert, wird hier angeboten. Die Kinder lernen spielerisch die verschiedenen Klein- und Großgeräte kennen und verbessern ihre motorischen Fähigkeiten.

Näheres ist zu erfahren über kinderturnen@tsvbadenia.de